Ein Meilenstein bei N26 — 500 Angestellte

Emilie Rauschütz
N26 Magazine - Deutsche Ausgabe
4 min readOct 16, 2018

--

Personeller Wachstum stellt Unternehmen meist vor eine große Herausforderung. Auf der einen Seite steht die Aufregung um die Einstellung neuer Talente, neuer Erfahrungen und neuer Perspektiven. Auf der anderen Seite stehen die ständigen Veränderungen der Prozesse und Strukturen des Arbeitsalltages, wenn man so schnell wächst wie wir es derzeit tun.

Dank der Toleranz und des kollektiven Fokus all unserer Mitarbeiter und Neuzugänge, ist das Wachstum bei uns aber zur Erfolgsstory geworden. Wir sind sehr stolz unsere 500. Angestellte vorzustellen und damit ein Jubiläum für alle N26er zu feiern, ohne die dieser Erfolg nicht möglich wäre.

Werde Teil unserer Mission die mobile Bank zu bauen, die die Welt liebt. Auf unserer Karriereseite findest du alle offenen Stellen.

Wir sind auf einer besonderen Mission. Einer Mission geprägt durch Erfolg und Wachstum, stetige Veränderung. Wir heißen unsere Neuzugänge und ihre Perspektiven herzlich willkommen, um gemeinsam an der Zukunft zu bauen. Heute würden wir euch gerne ein paar dieser Geschichten vorstellen.

3 Jahre — Martyna — Product + Tech

Was ist deine Rolle?
Ich bin ein Senior Quality Assurance Engineer

Wie lange arbeitest du bereits bei N26?
Ich bin seit mehr als drei Jahren bei N26. Als ich dazu gestoßen bin, waren wir insgesamt knapp 50 Leute. Jetzt sind wir fast zehn Mal so viel!

Welches Projekt macht dich besonders stolz?
Wie wir TransferWise in unsere App integriert haben, werde ich nie vergessen. Das war mein erstes Projekt in enger Zusammenarbeit mit Partnern und eines der ersten Projekte in bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Das Team hat trotz des knappen Zeitfensters großartige Arbeit geleistet und ich verwende die Funktion in der App sehr gerne.

2 Jahr — Alexander — Bank

Was ist deine Rolle?
Als Senior Vice President IT Management ist es meine Aufgabe sicherzustellen, dass N26 alle IT Systeme gesetzlich korrekt betreibt, um die Konten unserer Kunden abzusichern.

Wie lange arbeitest du bereits bei N26?
Ich habe bereits als externer Berater für das Unternehmen gearbeitet, bevor ich im Januar 2017 offiziell Teil des Teams wurde. Als ich N26 das erste Mal besuchte, haben sie gerade den 70. Angestellten gefeiert!

Welches Projekt macht dich besonders stolz?
Ich habe Teile unserer Bewerbung für die Banklizenz geschrieben. Im Rahmen unserer IT Systeme bin ich sehr froh, wenn technisch alles gut organisiert ist.

1 Jahr — Tim — Design

Was ist deine Rolle?
Ich habe als Video Producer im Marketing Team angefangen und geholfen, die hauseigene Videoabteilung aufzubauen. Jetzt bin ich ein “Senior Motion Designer”, das heißt ich bin auch bei der Entwicklung unseres Animationsstils involviert.

Wie lange arbeitest du bereits bei N26?
Mein erster Tag war im Mai 2017. Das Unternehmen hatte rund 230 Angestellte, also habe ich mitverfolgt, wie sich das Unternehmen mehr als verdoppelt hat. Und ich habe schon mehrfach den Schreibtisch gewechselt.

Welches Projekt macht dich besonders stolz?
Eine unserer aktuellen Videoproduktionen. Ich liebe zwar auch die hochpolierten 3D Animation für unseren Launch der Metal Karte, aber die größte Freude bereitet mir das Video über N26 bei der Christopher Street Day Parade hier in Berlin. Es zeigt, wie wichtig Vielfalt in unserem Unternehmen ist und auch, dass jeder bei N26 sich selbst sein kann — das ist nicht immer der Fall bei Unternehmen.

500. Angestellte — Elizabeth — Customer Support

Was ist deine Rolle?
International Customer Service Specialist

Warum freust du dich auf deine Arbeit bei N26?
Ich bin seit knapp 1,5 Jahren auch Kundin bei N26 und denke es ist ein großartiges Unternehmen. Ich freue mich bei so einem jungen und schnell wachsendem Unternehmen zu arbeiten.

Hast du Interesse ein Teil unseres Teams zu werden?

Werde Teil unserer Mission die mobile Bank zu bauen, die die Welt liebt. Auf unserer Karriereseite findest du alle offenen Stellen.

--

--